SPORTTHERAPIE BERLIN

Sporttherapie ist die richtige Therapieform f√ľr all diejenigen, die bereits sportlich aktiv sind und dabei Beschwerden haben.

Vielleicht haben Sie beim Joggen Probleme mit dem Knie?

Oder Sie leiden nach der Schwangerschaft an R√ľckenschmerzen?

H√§ufige Gr√ľnde f√ľr eine Sporttherapie Berlin sind auch Schulterschmerzen und Nackenverspannungen nach der Arbeit.

Bei unserer Sporttherapie werden Sie individuell betreut und f√ľhren √úbungen aus, die individuell f√ľr Sie und Ihre Beschwerden konzipiert wurden.

Es gibt auch die M√∂glichkeit, Ihre Sporttherapie mithilfe von Video-Anleitungen durchzuf√ľhren.

Sie rufen bei uns an und vereinbaren einen Termin in unserer Praxis.

Analyse

Es erfolgt eine ausf√ľhrliche Analyse, die ca. 1 Stunde in Anspruch nimmt.

Sporttherapie

Anschließend stellt Ihnen Ihr Physiotherapeut Ihre Therapie vor.

F√ľr Ihre Gesundheit

Unsere Video-Ratgeber

Holen Sie sich Inspiration, Tipps & Tricks f√ľr einen gesunden Lebensstil

Körperliche Probleme beim Sport?

Sie treiben bereits aktiv Sport und haben dabei jedoch Probleme?

Sie leiden unter Schmerzen in den Schultern, im Nacken oder im Knie?

Das Team von Physioproaktiv Mitte kennt sich mit den Problemen von Menschen, die aktiv Sport treiben, sehr gut aus und kann Ihnen dabei helfen, diese Schmerzen in der Zukunft zu vermeiden.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis und kommen Sie bei uns vorbei!

Ausf√ľhrliche Video-Analyse

Der Ablauf einer Analyse im Rahmen einer Sporttherapie Berlin:

Ein erfahrener Physiotherapeut beobachtet Sie beim Ausf√ľhren der Sport√ľbungen und analysiert mittels einer Videoaufzeichnung die Bewegungsabl√§ufe und die dabei entstehenden Schmerzen.

Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir anschließend die Ergebnisse und definieren mögliche Defizite in den Bewegungsabläufen.

Spaß und Freude an der Bewegung

Unser Ziel: Wir wollen, dass Sie wieder schmerzfrei Spa√ü und Freude an der Bewegung und an der Aus√ľbung Ihres Sports haben und sich fit halten k√∂nnen.

Nach der Analyse der Defizite in den Bewegungsabl√§ufen gehen wir auf Ursachenforschung und geben Ihnen Ideen und Anleitungen f√ľr spezielle √úbungen, die dabei helfen, Ihre k√∂rperlichen Probleme beim Sport langfristig zu l√∂sen.

Somit k√∂nnen Sie Ihre eigentlichen √úbungen wieder optimal ausf√ľhren.

In der Sport- und Bewegungstherapie sollen gut gestaltete K√∂rper-, Sport- und Bewegungsprogramme f√ľr psychische und physische Erleichterung sorgen.

Unsere ganzheitliche Sporttherapie ist bekannt daf√ľr, dass sie Sekund√§rsch√§den vorbeugt und ein gesundheitlich orientiertes Verhalten f√∂rdert.

Trainieren Sie sich fit. Körperlich und mental.

Modernstes Equipment

Wir nutzen f√ľr die Sporttherapie modernstes Equipment und die neuesten international anerkannten Trainingsmethoden.
GENIUS TRAINING

Individuelle √úbungen

Nach einer individuellen Analyse erstellen Ihnen unsere Sportexperten den f√ľr Sie perfekten Trainingsplan.
Videos

Individuelle Betreuung

Unsere erfahrenes Team aus speziell ausgebildeten Physiotherapeuten unterst√ľtzt Sie auf dem Weg zum schmerzfreien Training.

F√ľr wen eignet sich die Sporttherapie?

Grunds√§tzlich ist die Sporttherapie f√ľr alle Patienten geeignet, solange die k√∂rperliche Fitness es zul√§sst.

Daher wird vor der Bewegungstherapie eine Analyse durchgef√ľhrt, bei der die k√∂rperliche Ausdauer der Teilnehmer √ľberpr√ľft wird.

Beispielsweise können Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen nur in einem begrenzten Bereich teilnehmen.

W√§hrend der Diagnose werden auch medizinische Aufzeichnungen analysiert, um die Trainingserfahrung des Patienten und fr√ľhere Aktivit√§ten abzufragen.

Positive Auswirkungen auf Körper und Seele

Regelmäßiges Sporttreiben wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus.

Sie verbessern Ausdauer und Flexibilität und Ihre eigene Gesundheit.

Mit dem richtigen Coach können Patienten das Beste aus ihren persönlichen Übungen machen und neue Arten von körperlicher Bewegung kennenlernen.

Die positiven Wirkungen der Körperbehandlung sind normalerweise nach 12 Wochen sichtbar.

Damit das Training fortgesetzt werden kann, ist jedoch permanente körperliche Bewegung erforderlich.

Ziel der Sporttherapie Berlin

Unser primäres Ziel ist es, unter den Teilnehmern gute körperliche Empfindungen zu entwickeln.

Die persönliche Analyse Ihrer körperlichen Beschwerden ist die Grundlage Ihres persönlichen Trainingsplans.

Gemeinsam lösen wir Ihre körperlichen Beschwerden beim Sporttreiben.

Erfahren Sie in einem pers√∂nlichen Gespr√§ch gerne mehr √ľber unsere Leistungen.

Finden Sie jetzt den passenden Kurs!

Egal was Ihr Ziel ist: Bei uns finden Sie garantiert den perfekten Kurs. Schauen Sie sich jetzt unsere attraktiven Preise an.

Wir sind f√ľr Sie da

Unsere √Ėffnungszeiten

Sportherapie Preise

Basisanalyse

‚ā¨ 45,00 60 min
  • Durch die Basisanalyse verschaffen wir uns einen √úberblick √ľber den Zustand Ihres Muskelapparates, Ihrer Kraft und Beweglichkeit.

1 Jahr individuelles Gesundheitstraining

2-3 x wöchentlich trainieren
‚ā¨ 60,00 / monatlich
1 x wöchentlich trainieren
‚ā¨ 45,00 / monatlich

12er Karte individuelles Gesundheitstraining (ohne Jahresvertrag)

‚ā¨ 150,00 /
  • Bleiben Sie flexibel, und beugen Sie R√ľcken- und Gelenkschmerzen sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen effektiv vor.

Pr√§ventives GENIUS R√ľckentraining

‚ā¨ 140,00 10x 60 min
  • Nutzen Sie unser spezielles Ger√§te-basiertes R√ľckentraining unter Anwendung eines individuell f√ľr Sie konzipierten Trainingsplans.

R√ľckenschule

‚ā¨ 140,00 10x 60 min
  • Profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Kursprogramm und lernen Sie r√ľckenschonendes Verhalten sowie eine bewusste Wahrnehmung des eigenen K√∂rpers.

Personaltraining 1:1

‚ā¨ 80,00 60 min
  • Ihr Physiotherapeut unterst√ľtzt Sie mit einem individuell auf Sie ausgerichteten Training und sorgt f√ľr einen ges√ľnderen Lebensstil.