SPORTTHERAPIE BERLIN

Sporttherapie ist die richtige Therapieform für all diejenigen, die bereits sportlich aktiv sind und dabei Beschwerden haben.

Vielleicht haben Sie beim Joggen Probleme mit dem Knie?

Oder Sie leiden nach der Schwangerschaft an Rückenschmerzen?

Häufige Gründe für eine Sporttherapie Berlin sind auch Schulterschmerzen und Nackenverspannungen nach der Arbeit.

Bei unserer Sporttherapie werden Sie individuell betreut und führen Übungen aus, die individuell für Sie und Ihre Beschwerden konzipiert wurden.

Es gibt auch die Möglichkeit, Ihre Sporttherapie mithilfe von Video-Anleitungen durchzuführen.

Sie vereinbaren einen Termin in unserer Praxis.

Analyse

Es erfolgt eine ausführliche Analyse, die ca. 1 Stunde in Anspruch nimmt.

Sporttherapie

Anschließend stellt Ihnen Ihr Physiotherapeut Ihre Therapie vor.

Für Ihre Gesundheit

Unsere Video-Ratgeber

Holen Sie sich Inspiration, Tipps & Tricks für einen gesunden Lebensstil

Körperliche Probleme beim Sport?

Sie treiben bereits aktiv Sport und haben dabei jedoch Probleme?

Sie leiden unter Schmerzen in den Schultern, im Nacken oder im Knie

Das Team von Physioproaktiv Mitte kennt sich mit den Problemen von Menschen, die aktiv Sport treiben, sehr gut aus und kann Ihnen dabei helfen, diese Schmerzen in der Zukunft zu vermeiden.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis und kommen Sie bei uns vorbei!

Spaß und Freude an der Bewegung

Unser Ziel: Wir wollen, dass Sie wieder schmerzfrei Spaß und Freude an der Bewegung und an der Ausübung Ihres Sports haben und sich fit halten können.

Nach der Analyse der Defizite in den Bewegungsabläufen gehen wir auf Ursachenforschung und geben Ihnen Ideen und Anleitungen für spezielle Übungen, die dabei helfen, Ihre körperlichen Probleme beim Sport langfristig zu lösen.

Somit können Sie Ihre eigentlichen Übungen wieder optimal ausführen.

In der Sport- und Bewegungstherapie sollen gut gestaltete Körper-, Sport- und Bewegungsprogramme für psychische und physische Erleichterung sorgen.

Unsere ganzheitliche Sporttherapie ist bekannt dafür, dass sie Sekundärschäden vorbeugt und ein gesundheitlich orientiertes Verhalten fördert.

Trainieren Sie sich fit. Körperlich und mental.

Modernstes Equipment

Wir nutzen für die Sporttherapie modernstes Equipment und die neuesten international anerkannten Trainingsmethoden.
GENIUS TRAINING

Individuelle Übungen

Nach einer individuellen Analyse erstellen Ihnen unsere Sportexperten den für Sie perfekten Trainingsplan.
Videos

Individuelle Betreuung

Unsere erfahrenes Team aus speziell ausgebildeten Physiotherapeuten unterstützt Sie auf dem Weg zum schmerzfreien Training.

Für wen eignet sich die Sporttherapie?

Grundsätzlich ist die Sporttherapie für alle Patienten geeignet, solange die körperliche Fitness es zulässt.

Daher wird vor der Bewegungstherapie eine Analyse durchgeführt, bei der die körperliche Ausdauer der Teilnehmer überprüft wird.

Beispielsweise können Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen nur in einem begrenzten Bereich teilnehmen.

Während der Diagnose werden auch medizinische Aufzeichnungen analysiert, um die Trainingserfahrung des Patienten und frühere Aktivitäten abzufragen.

Positive Auswirkungen auf Körper und Seele

Regelmäßiges Sporttreiben wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus.

Sie verbessern Ausdauer und Flexibilität und Ihre eigene Gesundheit.

Mit dem richtigen Coach können Patienten das Beste aus ihren persönlichen Übungen machen und neue Arten von körperlicher Bewegung kennenlernen.

Die positiven Wirkungen der Körperbehandlung sind normalerweise nach 12 Wochen sichtbar.

Damit das Training fortgesetzt werden kann, ist jedoch permanente körperliche Bewegung erforderlich.

Ziel der Sporttherapie Berlin

Unser primäres Ziel ist es, unter den Teilnehmern gute körperliche Empfindungen zu entwickeln.

Die persönliche Analyse Ihrer körperlichen Beschwerden ist die Grundlage Ihres persönlichen Trainingsplans.

Gemeinsam lösen wir Ihre körperlichen Beschwerden beim Sporttreiben.

Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch gerne mehr über unsere Leistungen.

Übrigens, gerne geben wir Ihnen online auch einen Überblick über alle Physiotherapie-Leistungen und laden Sie herzlich zu einem Rundgang durch unsere Praxis ein.

Sporttherapie Preise

Basisanalyse

45,00 60 min
  • Durch die Basisanalyse verschaffen wir uns einen Überblick über den Zustand Ihres Muskelapparates, Ihrer Kraft und Beweglichkeit.

Personaltraining 1:1

80,00 60 min
  • Ihr Physiotherapeut unterstützt Sie mit einem individuell auf Sie ausgerichteten Training und sorgt für einen gesünderen Lebensstil.

12er Karte individuelles Gesundheitstraining (ohne Jahresvertrag)

160,00 /
  • Bleiben Sie flexibel, und beugen Sie Rücken- und Gelenkschmerzen sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen effektiv vor.

1 Jahr individuelles Gesundheitstraining

1 x wöchentlich trainieren
€ 45,00 / monatlich

Finden Sie jetzt den passenden Kurs!

Egal was Ihr Ziel ist: Bei uns finden Sie garantiert den perfekten Kurs. Schauen Sie sich jetzt unsere attraktiven Preise an.

SPORTTHERAPIE

Überraschung für unsere geschätzten Patienten! 🌟

Liebe Patienten von Physioproaktiv,

wir schätzen Ihr Vertrauen in unsere physiotherapeutischen Dienstleistungen sehr! Um Ihnen für Ihre Treue zu danken, möchten wir Sie zu einer besonderen Aktion einladen.

Schreiben Sie uns eine Rezension über Ihre Erfahrung mit Physioproaktiv und erhalten Sie als Dankeschön einen 10 Euro Amazon-Gutschein! Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft anderen, die besten Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen.

So funktioniert es:

1. Klicken Sie auf „Jetzt Rezension schreiben“.
  2. Teilen Sie Ihre Erfahrung mit Physioproaktiv.
  3. Nach Überprüfung Ihrer Rezension senden wir Ihnen einen 10 Euro Amazon-Gutschein per E-Mail zu!

Vielen Dank, dass Sie Teil der Physioproaktiv-Familie sind.
Wir freuen uns auf Ihre ehrlichen Rückmeldungen!

Herzliche Grüße,

Das Team von Physioproaktiv