SPORTTHERAPIE BERLIN

Sporttherapie ist die richtige Therapieform f├╝r all diejenigen, die bereits sportlich aktiv sind und dabei Beschwerden haben.

Vielleicht haben Sie beim Joggen Probleme mit dem Knie?

Oder Sie leiden nach der Schwangerschaft an R├╝ckenschmerzen?

H├Ąufige Gr├╝nde f├╝r eine Sporttherapie Berlin sind auch Schulterschmerzen und Nackenverspannungen nach der Arbeit.

Bei unserer Sporttherapie werden Sie individuell betreut und f├╝hren ├ťbungen aus, die individuell f├╝r Sie und Ihre Beschwerden konzipiert wurden.

Es gibt auch die M├Âglichkeit, Ihre Sporttherapie mithilfe von Video-Anleitungen durchzuf├╝hren.

Sie rufen bei uns an und vereinbaren einen Termin in unserer Praxis.

Analyse

Es erfolgt eine ausf├╝hrliche Analyse, die ca. 1 Stunde in Anspruch nimmt.

Sporttherapie

Anschlie├čend stellt Ihnen Ihr Physiotherapeut Ihre Therapie vor.

F├╝r Ihre Gesundheit

Unsere Video-Ratgeber

Holen Sie sich Inspiration, Tipps & Tricks f├╝r einen gesunden Lebensstil

K├Ârperliche Probleme beim Sport?

Sie treiben bereits aktiv Sport und haben dabei jedoch Probleme?

Sie leiden unter Schmerzen in den Schultern, im Nacken oder im Knie?

Das Team von Physioproaktiv Mitte kennt sich mit den Problemen von Menschen, die aktiv Sport treiben, sehr gut aus und kann Ihnen dabei helfen, diese Schmerzen in der Zukunft zu vermeiden.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis und kommen Sie bei uns vorbei!

Ausf├╝hrliche Video-Analyse

Der Ablauf einer Analyse im Rahmen einer Sporttherapie Berlin:

Ein erfahrener Physiotherapeut beobachtet Sie beim Ausf├╝hren der Sport├╝bungen und analysiert mittels einer Videoaufzeichnung die Bewegungsabl├Ąufe und die dabei entstehenden Schmerzen.

Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir anschlie├čend die Ergebnisse und definieren m├Âgliche Defizite in den Bewegungsabl├Ąufen.

Spa├č und Freude an der Bewegung

Unser Ziel: Wir wollen, dass Sie wieder schmerzfrei Spa├č und Freude an der Bewegung und an der Aus├╝bung Ihres Sports haben und sich fit halten k├Ânnen.

Nach der Analyse der Defizite in den Bewegungsabl├Ąufen gehen wir auf Ursachenforschung und geben Ihnen Ideen und Anleitungen f├╝r spezielle ├ťbungen, die dabei helfen, Ihre k├Ârperlichen Probleme beim Sport langfristig zu l├Âsen.

Somit k├Ânnen Sie Ihre eigentlichen ├ťbungen wieder optimal ausf├╝hren.

In der Sport- und Bewegungstherapie sollen gut gestaltete K├Ârper-, Sport- und Bewegungsprogramme f├╝r psychische und physische Erleichterung sorgen.

Unsere ganzheitliche Sporttherapie ist bekannt daf├╝r, dass sie Sekund├Ąrsch├Ąden vorbeugt und ein gesundheitlich orientiertes Verhalten f├Ârdert.

Trainieren Sie sich fit. K├Ârperlich und mental.

Modernstes Equipment

Wir nutzen f├╝r die Sporttherapie modernstes Equipment und die neuesten international anerkannten Trainingsmethoden.
GENIUS TRAINING

Individuelle ├ťbungen

Nach einer individuellen Analyse erstellen Ihnen unsere Sportexperten den f├╝r Sie perfekten Trainingsplan.
Videos

Individuelle Betreuung

Unsere erfahrenes Team aus speziell ausgebildeten Physiotherapeuten unterst├╝tzt Sie auf dem Weg zum schmerzfreien Training.

F├╝r wen eignet sich die Sporttherapie?

Grunds├Ątzlich ist die Sporttherapie f├╝r alle Patienten geeignet, solange die k├Ârperliche Fitness es zul├Ąsst.

Daher wird vor der Bewegungstherapie eine Analyse durchgef├╝hrt, bei der die k├Ârperliche Ausdauer der Teilnehmer ├╝berpr├╝ft wird.

Beispielsweise k├Ânnen Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen nur in einem begrenzten Bereich teilnehmen.

W├Ąhrend der Diagnose werden auch medizinische Aufzeichnungen analysiert, um die Trainingserfahrung des Patienten und fr├╝here Aktivit├Ąten abzufragen.

Positive Auswirkungen auf K├Ârper und Seele

Regelm├Ą├čiges Sporttreiben wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus.

Sie verbessern Ausdauer und Flexibilit├Ąt und Ihre eigene Gesundheit.

Mit dem richtigen Coach k├Ânnen Patienten das Beste aus ihren pers├Ânlichen ├ťbungen machen und neue Arten von k├Ârperlicher Bewegung kennenlernen.

Die positiven Wirkungen der K├Ârperbehandlung sind normalerweise nach 12 Wochen sichtbar.

Damit das Training fortgesetzt werden kann, ist jedoch permanente k├Ârperliche Bewegung erforderlich.

Ziel der Sporttherapie Berlin

Unser prim├Ąres Ziel ist es, unter den Teilnehmern gute k├Ârperliche Empfindungen zu entwickeln.

Die pers├Ânliche Analyse Ihrer k├Ârperlichen Beschwerden ist die Grundlage Ihres pers├Ânlichen Trainingsplans.

Gemeinsam l├Âsen wir Ihre k├Ârperlichen Beschwerden beim Sporttreiben.

Erfahren Sie in einem pers├Ânlichen Gespr├Ąch gerne mehr ├╝ber unsere Leistungen.

Sporttherapie Preise

Basisanalyse

ÔéČ 45,00 60 min
  • Durch die Basisanalyse verschaffen wir uns einen ├ťberblick ├╝ber den Zustand Ihres Muskelapparates, Ihrer Kraft und Beweglichkeit.

1 Jahr individuelles Gesundheitstraining

2-3 x w├Âchentlich trainieren
ÔéČ 60,00 / monatlich
1 x w├Âchentlich trainieren
ÔéČ 45,00 / monatlich

12er Karte individuelles Gesundheitstraining (ohne Jahresvertrag)

ÔéČ 150,00 /
  • Bleiben Sie flexibel, und beugen Sie R├╝cken- und Gelenkschmerzen sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen effektiv vor.

Pr├Ąventives GENIUS R├╝ckentraining

ÔéČ 140,00 10x 60 min
  • Nutzen Sie unser spezielles Ger├Ąte-basiertes R├╝ckentraining unter Anwendung eines individuell f├╝r Sie konzipierten Trainingsplans.

R├╝ckenschule

ÔéČ 140,00 10x 60 min
  • Profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Kursprogramm und lernen Sie r├╝ckenschonendes Verhalten sowie eine bewusste Wahrnehmung des eigenen K├Ârpers.

Personaltraining 1:1

ÔéČ 80,00 60 min
  • Ihr Physiotherapeut unterst├╝tzt Sie mit einem individuell auf Sie ausgerichteten Training und sorgt f├╝r einen ges├╝nderen Lebensstil.

Finden Sie jetzt den passenden Kurs!

Egal was Ihr Ziel ist: Bei uns finden Sie garantiert den perfekten Kurs. Schauen Sie sich jetzt unsere attraktiven Preise an.

Wir sind f├╝r Sie da

Unsere ├ľffnungszeiten

unsere Therapiepraxis bleibt ge├Âffnet!
Wir haben alle vom RKI empfohlenen Desinfektionsma├čnahmen eingerichtet. Unsere Therapeuten arbeiten mit Mundschutz.