Praxis für Physio - und Sporttherapie

Heute schon an morgen denken

Präventionstraining Berlin

Verbessern Sie Ihre Kraft steigern Sie die allgemeine Leistungsfähigkeit. Denken Sie heute schon an morgen. Beugen Sie Rückenschmerzen und Gelenkverschleiß vor. Lassen Sie sich von uns umfassend beraten. Starten Sie jetzt Ihr individuelles Präventionstraining!

Kompetente Planung

Ihr Trainingsplan wird individuell von unserem Physiotherapie-Team für Sie erstellt und kontinuierlich angepasst und optimiert.

Flexibles Training

Passen Sie das Training Ihrem Biorhythmus und Tagesablauf an. Trainieren Sie immer dann, wann es Ihnen am besten passt.

Professionelle Unterstützung

Unser Team begleitet Ihr Präventions-Training permanent und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Prävention für Ihre Gesundheit

Nur wenige Krankheiten sind angeboren. Die meisten Krankheiten treten im Laufe des Lebens und mit dem Alter auf. So können wir viel zur Vorbeugung von Krankheiten und zur Stärkung Ihrer Gesundheit tun.

Was versteht man unter Prävention?

Das Ziel der Prävention ist es Krankheiten zu verhindern oder auch eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes zu vermeiden.

• Unter der sogenannten primären Prävention versteht man Maßnahmen, um Risiken für die Entstehung von Krankheiten zu vermeiden oder zu vermindern. Besondere Krankheiten, wie Diabetes mellitus Typ 2, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und psychische Störungen können so vermieden, verzögert oder auch gemindert werden.
  • Bei der sekundären Prävention geht es darum, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und diese durch gezielte Behandlungen zu heilen oder deren Fortschreiten zu verhindern.
  • Die tertiäre Prävention umfasst Maßnahmen, die nach Krankheiten eingesetzt werden, um Rückfälle und Folgeschäden zu verhindern, zu verzögern oder auch abzumildern.

Die Präventionsmaßnahmen an sich werden ebenfalls unterteilt in verhaltensbezogene und verhältnisbezogene Maßnahmen

• Die Verhaltensprävention bezieht sich auf das Gesundheitsverhalten des Menschen.
  • Die Verhältnisprävention befasst sich mit den Lebensumständen und Bedingungen, die Ihre Gesundheit beeinflussen.

Warum ist Prävention und Gesundheitsförderung so wichtig?

Präventionskurse fördern einen aktiven Lebensstil und unterstützen Sie dabei, Ihre Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Denn dadurch bleiben gesunde sowie eventuell kranke Menschen gesund und die Kranken müssen sich vor keinen weiteren Beschwerden fürchten.

Was kann ich selbst tun?

Bevor sich körperliche Beschwerden bemerkbar machen, können durch eigene Beobachtungen und regelmäßige Arztbesuche erste Anzeichen von Krankheiten früh erkannt werden. Infektionskrankheiten durch Schutzimpfungen verhindern und auch Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und Entspannung zählen zu Maßnahmen der Prävention.

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Aus diesem Grund sagen wir immer: Lieber Vorsorge als Nachsorge. Wir bieten Ihnen in unserer Physiotherapie Praxis in Berlin die richtigen Präventionsmaßnahmen an. Hier lernen Sie, wie Sie Ihren Alltag gesünder und so auch schmerzfreier gestalten können. Gerne beraten wir Sie ausführlich rund um die passende Prävention für Ihre Beschwerden.

Praxis für Physio - und Sporttherapie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir erweitern und modernisieren unsere Praxis für Physio- und Sporttherapie in Berlin-Mitte und schaffen zwei weitere Behandlungsräume im kleinen Sportbereich.

Der Umbau wird in der Woche vom 09.11.2020 bis zum 14.11.2020 stattfinden.

Der große Sportbereich ist von den Umbaumaßnahmen nicht betroffen.

Wir versuchen, die Einschränkungen und entstehenden Unannehmlichkeiten für Sie so gering wie möglich zu halten.

Bei Fragen zu den Umbaumaßnahmen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft modernste Behandlungsmethoden an professionellen Geräten anbieten, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bleiben sie gesund!

Ihr Team von Physioproaktiv Mitte – Praxis für Physio- und Sporttherapie