Kinesio Tape Berlin

Beim Kinesio-Tape handelt es sich um ein dehnbares Verbandsmaterial, mit dem usprĂĽnglich schmerzende Gelenke und Muskeln behandelt wurden. Das Tape wird auf die Haut aufgeklebt und soll Schmerzen reduzieren.

Das Tape bewirkt in Verbindung mit Bewegung eine Art Massage fĂĽr das Bindegewebe und die Muskulatur, wodurch die Mikrozirkulation zwischen Haut und Muskeln verbessert wird. Eingesetzt wird das Kinesio-Tape bei RĂĽckenschmerzen, Zerrungen, Faserrissen, Bandverletzungen, Arthrosen oder SehnenscheidenentzĂĽndungen.

Kosten der Behandlung?

Patientinnen und Patienten, die mit kinesiologischen Tapes behandelt werden, erwarten eine Verbesserung der Muskelspannung, Gelenk- und Muskelfunktion, eine Entlastung des Gewebes und eine Reduzierung von Schmerzen.

AuĂźerdem soll die Durchblutung angeregt werden und die Selbstheilungskraft gesteigert werden.

Da die Wirksamkeit nicht erwiesen ist, bezahlen Krankenkassen in der Regel nicht fĂĽr eine Behandlung mit K-Tapes.

Je nach Krankenkasse, kann aber eine Kostenbeteiligung erfolgen.

Ein Kinesio-Tape kostet ca. 15 Euro.

Damit werden dann ca. 2-3 Anwendungen durchgefĂĽhrt.

Ein Tape wird in der Regel 7 bis 10 Tage getragen.

Die Tapes haben in der Regel nur wenige Nebenwirkungen,

Am häufigsten wird von allergischen Reaktionen und Hautreizungen berichtet.

Die Tapes sollten nicht auf erkrankter Haut (z.B bei Exzemen oder Pilzinfektionen) und nicht bei einer Pflasterallergie angebracht werden.

FĂĽr eine schnelle und dauerhafte Genesung

Client Photo

Persönlich kann ich die Physiotherapie sehr empfehlen - sowohl manuelle Therapie als auch am Gerät. Die Therapeuten sind kompetent und gehen auf die Belange der Patienten ein. Terminvergaben sind sehr gut.

Client Photo

Bin treue RĂĽckenschuleteilnehmerin, bin sehr begeistert von der kompetenten, professionellen und freundlichen Anleitung der Physiotherapeutin !

Client Photo

I have had a very good physiotherapy there. The physiotherapists​ are so nice and professional at the same time. I would recommend this place for friends.

Client Photo

Die Terminvergabe funktioniert immer super. Mein RĂĽckenleiden hat sich seit meiner Therapie stark verbessert. Vielen Dank an Bernd Uwe Nelka und sein kompetentes Team!

Wir sind fĂĽr Sie da

Unsere Ă–ffnungszeiten

Wir haben alle vom RKI empfohlenen DesinfektionsmaĂźnahmen eingerichtet. Unsere Therapeuten arbeiten mit Mundschutz.